18.03.2010 Generalversammlung des Musikvereines Ebreichsdorf mit Neuwahlen

Am 18.03.2010 hielt der Musikverein Ebreichsdorf, in seinem Musikerheim, seine diesjährige Generalversammlung mit Neuwahlen ab. An dieser Generalversammlung, welche ordnungsgemäß einberufen wurde und daher beschlussfähig war, nahmen 28 Personen teil, wovon 27 Personen stimmberechtigt waren.
Der Obmann verliest den Bericht seiner letzten Periode, bedankt sich bei der Gemeinde für deren Subventionen, bei den Musikern, bei der Geschäftswelt für Spenden.
Der Kapellmeister verliest seinen Bericht, beginnend mit den bisweiligen Erfolgen, wie das Festkonzert der letzten Jahre oder etwaige Frühschoppen oder diverse Auftritte. Er verkündet, dass voriges Jahr der Verein 6 neue Mitglieder dazu gewonnen hat, und im Vergleich nur zwei Musiker ihre musikalische Karriere beim MVE beendet haben. Weiters erwähnt er, dass das Probenwochenende in Oberösterreich im Jahr 2009 für die Kameradschaft im Verein sehr förderlich war. Der Kapellmeister hofft für die Zukunft, dass die Zusammenarbeit mit der Musikschule sich verbessern wird, es weiterhin Neuzugänge gibt und die Arbeit mit den derzeitigen Musikern weiterhin so erfolgreich bleibt.
Der Kassaprüfer stellt den Antrag auf Entlastung des Kassiers und seines Stellvertreters.
Der Obmann verkündet den Rücktritt des Vorstandes, um Neuwahlen durchführen zu können. Stadtrat Hörhan verteilt die aktuellen Stimmzettel an alle stimmberechtigten Anwesenden und wählt zwei Stimmenzähler aus (Markus Zusag, Bernhard Wappl), welche die Stimmzettel absammeln und auszählen.
Stadtrat Hörhan verliest das Ergebnis der Wahl des neuen Vorstandes.

Obmannn: Ing. Josef Schindlauer
Obmannstvtr.: Dipl.Ing. Heinrich Hummer