Aufnahme der ersten CD der Blaskapelle

Aufnahme der ersten CD der Blaskapelle des MVE, anl. des 25-jährigen
Bestehens des Musikvereines, in unserem Probenlokal

11.04.2010
Nachdem unser Musikerheim am Vortag von Hannes Barta in ein Tonstudio umgebaut wurde, erfolgte am Sontag, 11.04.2010, der erste Aufnahmetag.
Bestens verpflegt von der Familie Cecil beim Mittagstisch und Mehlspeisen von unserer Marketenderin Gabi Lukas und den Musikerinnen Uta Schönowsky und Mirli Schindlauer, hielten die Musiker von 08:00 Uhr bis 19:30 Uhr ohne Murren und bei vollster Konzentration durch.
Das Ergebnis war beachtlich, konnten doch am ersten Tag 8 Stücke aufgenommen werden.

18.04.2010
Nachdem der erste Sonntag gut verlaufen war, trafen wir uns frohen Mutes auch am zweiten Sonntag und schafften es, unter der Leitung von Markus Zusag und Aufnahmeleiter Hannes Barta, die Aufnahmen fertig zu stellen. Nicht nur das, wir konnten auch noch 2 zusätzliche fetzige Stücke ins Programm aufnehmen.
Auch an diesem Tag wurden wir wieder von der Familie Cecil und einigen Musikerinnen bestens verpflegt. Um 18:30 Uhr waren dann aber alle Beteiligten froh, dass das Vorhaben CD geschafft war.

20.04.2010
Am letzten Tag war der Gesang für den Marsch "Ebreichsdorfer Musikanten" an der Reihe.
Christina Eckert, Anton Lukas und Gerhard Zangerle waren überraschend schnell mit der Aufnahme fertig und so konnte für die Musiker am 20.04.2010 das Projekt "Erste CD" abgeschlossen werden.

Nochmals recht herzlichen Dank an alle Beteiligten und an die Firma Teurezbacher, welche uns finanziell unterstützten..

Tags: