MUSIKFEST 2013

Für heuer plante der Musikverein Ebreichsdorf erstmals ein zweitägiges Musikfest, das wegen der Schlechtwettersituation jedoch auf einen Dämmerschoppen am Samstagabend reduziert werden musste.
Somit gab es am Abend des 24. August geballte Ladung Blasmusik vom Feinsten, gespielt von der „Böhmischen Dorfmusi“ im Hof der Musikschule in Unterwaltersdorf.
Kulinarisch wurden die Besucher von den Mitgliedern des Musikvereines Ebreichsdorf verwöhnt.
Unter den Festgästen konnte der Verein die Kulturstadträtin Silvia Barta mit Ehemann Michael Barta, sowie die Gemeinderäte Matthias Hacker und Josef Rubin aufs Herzlichste begrüßen.
Auch eine Abordnung der Feuerwehr Unterwaltersdorf, an der Spitze Feuerwehrkommandant Wolfgang Graf, sowie Funktionäre befreundeter Musikvereine wurden ebenfalls herzlich willkommen geheißen.
An dieser Stelle möchte sich der Musikverein Ebreichsdorf recht herzlich bei allen treuen Besuchern und Sponsoren für die großzügige Unterstützung und bei allen fleißigen Helfern für das tolle Team und die geleistete Arbeit bedanken!
Erstmals meldete sich auch unser neuer Kapellmeister Toni Lang (ein 27-jähriger Tiroler) zu Wort, der sich bei den Musikern für die gute Zusammenarbeit bedankte und alle Festgäste auf unser anstehendes Festkonzert aufmerksam machte und diese recht herzlich dazu einlud am Freitag, dem 25.Oktober um 19.00Uhr in die FF-Scheune nach Unterwaltersdorf zu kommen!
Die Musiker des Musikvereines hoffen natürlich, nach einem stimmungsvollen Dämmerschoppen, auf ein festliches Konzert mit vielen Besuchern, damit sie sich auch musikalisch von der besten Seite zeigen können!

Gabi Kammerhofer, 15.September 2013