Musikvereinsausflug in die Wachau

"Ein Stück vom Paradies, das Gott vom Himmel fallen ließ“ – die Wachau.
Genau dorthin verschlug es am 21.September die Mitglieder des Musikvereines Ebreichsdorf. Mit dem Reisebus in Krems angekommen, ging es mit der goldenen Wachauerbahn Richtung Melk, um nach dem Mittagessen das Stift zu besichtigen. Die Rückfahrt von Melk nach Krems wurde mit einem Schiff der DDSG bewältigt, wo es reichlich die Möglichkeit gab, sich von der schönen Landschaft und dem sprichwörtlichen „Paradies“ zu überzeugen.
Bei einer abendlichen Jause beim Kremser Heurigen, ließ man den Tag in gemütlicher Runde ausklingen. Ein Musikvereinsausflug ist immer verbunden mit einem „Dankeschön“ an die MusikerInnen, Marketenderinnen, deren Lebens- und Ehepartner sowie die fleißigen Helfer im Hintergrund. Schön, dass viele dieser Einladung folgten und somit den Tag zu etwas ganz Besonderem gemacht haben.

Gabi K., 14.10.2014