Sehr gut besuchtes Ferienspiel

Über 20 Kinder waren am "Tag der Musik" im Zuge des Ferienspiels der Stadtgemeinde mit dabei! Es warteten wieder tolle musikalische Spielestationen auf die Kids, die von unseren Jungmusikern liebevoll und pflichtbewusst betreut wurden. Die zu meisternden Aufgaben waren wieder sehr abwechslungsreich: vom Basteln einer Panflöte aus Strohhalmen über Instrumente erraten bei Hörbeispielen, bis hin zum Chrashkurs des Marschierens (auch "Musik in Bewegung" genannt). Nach einer ausgiebigen Pause bei Aufstrichbrötchen und Getränken hatten die Kinder am Ende des Tages noch die Möglichkeit unsere Instrumente auszuprobieren! Dabei hatten sie sichtlich und vor allem hörbar sehr viel Spaß... (das Ausprobieren des Schlagzeuges ist nach wie vor sehr beliebt :-))

Danke an unser neues Jugendreferententeam, an vorderster Stelle Mimi Ostermayer für die Organisation des Ferienspiels und unserer Melanie Staudigl und Maria Wappl für die Dürchführung!
Auch vielen Dank an unsere zwei Kapellmeister Michael Schiefert und Mathias Koller, die sich an diesem Tag immer sehr für die Jugendarbeit engagieren!

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!!

Gabi K., 31.07.2017