„Catch me“ – eine erfolgreiche, vereinsübergreifende Jugendveranstaltung

Ein Jugendwettbewerb der speziellen Art fand am Samstag, dem 22.Juni 2019 um 10 Uhr im Kindergartengelände in Unterwaltersdorf statt. Die Idee zu diesem Event entsprang der Jugendreferentin des Musikvereines Ebreichsdorf, Anna Maria Ostermayer, sowie der Jugendleiterin der Samariterjugend Ebreichsdorf, Tanja Ostermayer. Die Jugendgruppen dieser zwei Vereine, gemeinsam mit einer Gästegruppe des Musikvereines „Anton Hofmann“ Pfaffstätten und der Feuerwehrmusikkapelle Reisenberg, hatten fünf Stationen zu bewältigen. Hauptaufgabe war immer den Gegner zu fangen, jedoch mit Hindernissen und auf verschiedenste Arten und Weisen. Die Fairness jedes Spiels wurde von vier Schiedsrichtern die ganze Zeit überblickt und dementsprechend Punkte vergeben. Am Ende gab es eine Siegerehrung, wo die ersten drei Plätze mit einem Pokal belohnt wurden und die Gewinnergruppe Eisgutscheine vom Eissalon Garibaldi erhielt. Zur Stärkung des anstrengenden Tages wurde in gemeinsamer Runde gegrillt. Während der ganzen Veranstaltung wurden die Jugendlichen mit gesponsertem Obst der Firma San Lucar und selbstgebackenen Kuchen von privaten Spendern versorgt.
An dieser Stelle möchten sich der Musikverein Ebreichsdorf und die Samariterjugend Ebreichsdorf ganz herzlich bei allen Teilnehmern und allen Helfern bedanken. Besonderer Dank gilt natürlich der Stadtgemeinde Ebreichsdorf für die Möglichkeit die Räumlichkeiten des Kindergartens zu benutzen, sowie allen Sponsoren!
Es war ein sehr lustiger und spannender Tag, der nach einer Wiederholung schreit!

Gabi S. 01.07.2019