„Frühschoppensaison 2021“: Der Musikverein Ebreichsdorf zieht Resümee!

Wir alle wissen, dass das Jahr 2020 ein sehr „unmusikalisches“ Jahr für die Blaskapellen in unserem Land war. Umso größer fiel die Freude für die Ebreichsdorfer Musikanten aus, dass sie im Juni 2021 wieder in einen Sommer mit Blasmusik starten konnten. Doch nicht nur bei den regelmäßigen Montagsproben erklangen schöne Melodien – das Jahr 2021 bescherte dem Verein eine grandiose Frühschoppensaison. So durfte der Musikverein Ebreichsdorf etliche Festivitäten in- und außerhalb der Stadtgemeinde musikalisch umrahmen.
Im August standen die Feste der FF-Ebreichsdorf, FF-Weigelsdorf, FF-Siegersdorf, sowie eine Hochzeit in Wimpassing am Programm. Der September hielt einen Frühschoppen bei der FF-Landegg und einen Dämmerschoppen bei der FF-Pottendorf für uns bereit. Weiters durften wir den feierlichen Auftakt zu 20 Jahre Stadterhebung umrahmen und die Jubiläumsfeier des Restaurants Rosenbauch mitgestalten. Das Schlusslicht unserer Frühschoppenreihe machte Anfang Oktober unser Auftritt am Erntedankfest der Pfarre Ebreichsdorf.
Nach so vielen Einbußen und der langen Spielpause durch die Coronakrise, wurden wir nicht nur heuer mit einer Vielzahl an Auftritten gesegnet, es ist uns auch eine große Freude zu verkünden, dass der Musikverein seit letztem Jahr Zuwachs von sieben neuen Musiker:innen bekommen hat.
Danke an unsere Kapellmeister Mathias Koller und Michael Schiefert, sowie an alle Musiker:innen des Musikvereines Ebreichsdorf für diesen unvergesslichen Sommer!