Stimmungsvolles Musikfest 2022 des Musikvereines Ebreichsdorf

Nach zweijähriger „Coronapause“ veranstaltete der Musikverein Ebreichsdorf wieder sein zweitägiges Musikfest im Hof der Musikschule in Unterwaltersdorf. Traditionell am dritten Augustwochende luden die Musiker:innen zum Dämmerschoppen am 20. August und am nächsten Tag zur Heiligen Messe und anschließenden Frühschoppen am 21.August. An beiden Festtagen umsorgten die vereinseigenen Musiker:innen ihre Gäste mit leckerem Essen und kühlen Getränken. Musikalisch wurden die Gäste am Samstagabend von einer „böhmischen“ Formation aus Ebreichsdorfer Musikanten unterhalten, am Sonntag spielten die Kamerad:innen der Musikkapelle Heiligenkreuz zum Frühschoppen auf. Die Heilige Messe, abgehalten von Pfarrer Pawel Wojciga, umrahmte ein Bläserensemble des Musikvereines Ebreichsdorf. Erfreulich war der rege Besuch an beiden Tagen, obwohl der Wetterbericht an dem besagten Wochenende leider sehr zu wünschen übrig ließ. Für die jüngsten Festbesucher gab es auch eine betreute Spiele- und Bastelstation. Als krönenden Abschluss der beiden Tage gab es die große Tombolaverlosung, die viele schöne Treffer beinhaltet. So gab es als Haupttreffer einen Auftritt des Musikvereines Ebreichsdorf zu gewinnen. Als 2. und 3. Preis konnte man Wertgutscheine (€300,- und €150,-) der Firma Elektrogeräte Gabriel gewinnen. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Besucher, Unterstützer und Sponsoren des Musikfestes 2022 – es war uns eine große Freude wieder feiern zu dürfen!