Fulminantes Festkonzert mit vielen Highlights

Auch heuer veranstaltete der Musikverein Ebreichsdorf sein alljährliches Festkonzert, am 21.April 2018 in der Feuerwehrscheune in Unterwaltersdorf. In gewohnt festlicher Manier präsentierten sich die MusikerInnen von ihrer musikalischen Schokolandenseite. Inge Juschitz führte gekonnt charmant und humorvoll durch das bunt gemischte Programm. Noch dazu gab es diesmal einige Höhepunkte und Prämieren zu feiern. Angefangen von den Gesangseinlagen unserer Jungmusikerin Lisi Huber, die das Stück "Ich lass los" aus Disney's Eiskönigin, sowie das Lied "Gabriella's Song" aus dem schwedischen Film "Wie im Himmel" gesanglich darbot. Der feierliche Rahmen bietete sich natürlich wunderbar für Ehrungen verdienter Musiker an und so verlieh der Niederösterreichische Blasmusikverband unserer Marketenderin und Jugendreferentin Anna-Maria Ostermayer das Marketenderinnen-Abzeichen in Silber, für 7jährige aktive Mitgliedschaft. Seitens des Musikvereines Ebreichsdorf wurde die Silbene Ehrennadel für 20jährige Mitgliedschaft an Kassierin Bettina Lukas, sowie die Goldene Ehrennadel für 30jährige Mitgliedschaft an Kassier-Stv. Bernhard Wappl überreicht. Anton Lukas wurde an diesen Abend zum Ehrenstabführer des Musikvereines Ebreichsdorf ernannt, als Zeichen der tiefen Dankbarkeit für seine Tätigkeiten als Stabführer über zwei Jahrzehnte lang!
Musikalisch gab es ein ganz besonderes Schmankerl mit dem Auftritt der drei solistischen Posaunisten Kpm. Mathias Koller, Kpm. Michael Schiefert und Bernhard Wappl. Dirigent war bei dem Solostück Ehrenkapellmeister Rudolf Jursitzky jun., der auch eine spezielle Überraschung für das Publikum parat hatte: eine Eigenkomposition der Polka "Posaunen-Zauber", wofür er von den Zuschauern neben tosendem Applaus auch "Standing Ovations" bekam.
Resumee des Festkonzertes 2018: eine gelungene Veranstaltung mit einer voll besetzten Scheune und freudig motivierten Musikern!
Wir danken allen, die dieses Konzert unvergesslich gemacht haben!

Gabi S., 25.4.2018