Musikfest 2018: herrliches Wetter, viele Besucher, leckeres Essen, gute Musik!

Am dritten Augustwochenende, genauer am 18. und 19. August, veranstaltete der Musikverein Ebreichsdorf sein zweitägiges Musikfest im Hof vor dem Musikerheim in Unterwaltersdorf.
Nach einigen verregneten Festen meinte es das Wetter heuer einmal wirklich gut mit den Musikanten und bescherte ihnen zwei Tage strahlenden Sonnenschein und einen außerordentlich gut besuchten Hof. Viele Blasmusikfreunde, Bekannte und Ehrengäste haben sich eingefunden und konnten sich vom kulinarischen und musikalischen Angebot überzeugen lassen. Am Samstag spielte die „Böhmische Dorfmusi“ zum Dämmerschoppen auf und unterhielt sein Publikum an diesem lauschigen Abend mit feinster böhmisch-mährischer Blasmusik.
Der Festsonntag begann mit der Heiligen Messe, abgehalten von Pater Hans Randa und musikalisch umrahmt von einem Bläserensemble des MUSIKVEREINES EBREICHSDORF. Anschließend spielte die Trachtenkapelle Furth a.d. Triesing zum Frühschoppen auf. Erstmals hat unsere Jugendreferentin Anna-Maria Ostermayer, gemeinsam mit ihren Stellvertreterinnen Maria Wappl und Melanie Staudigl für die kleinsten Gemeindebürger eine Spiele- und Bastelstation organisiert. Wir freuen uns natürlich überaus, dass das Aktivprogramm so gut von den anwesenden Kindern angenommen wurde. Ein schönes Zeichen, dass die Veranstaltungen des Musikvereines Ebreichsdorf auch Anklang bei den jüngeren Generationen findet.
Der finale Programmpunkt war die große Quizverlosung mit vielen schönen Geschenkskörben und Tombolatreffern. Der Hauptpreis kam heuer von den Musikern selbst, in Form eines „1-stündigen Auftrittes des Musikvereines Ebreichsdorf“ im Umkreis von 20km. Den 1. Preis gewann Kurt Figerl, ein treues unterstützendes (früher aktives) Musikvereinsmitglied aus Unterwaltersdorf. Der 2. Preis (€200,- Wertgutschein von Elektro Gabriel) erging an Gemeinderat Josef Bertalan.
An dieser Stelle möchten sich alle Musiker und Musikerinnen, Marketenderinnen und Vorstandsmitglieder bei den Besuchern und Unterstützern des Musikfestes 2018 aufs Herzlichste bedanken. Sie alle haben unser Fest zu etwas ganz Besonderem gemacht!
Wer sich vom Musikverein Ebreichsdorf wieder verköstigen lassen möchte, muss leider noch auf die Weihnachtszeit warten. Da sind wir am 1. und 2. Adventwochenende beim Adventmarkt im Schlosspark wieder mit dabei und freuen uns natürlich schon jetzt auf viele bekannte Gesichter!

Gabi S. 16.9.18