Wir gratulieren unserer Klarinettistin Gabi Kammerhofer

Am Sonntag, dem 23. September 2007 schlossen im Blasmusik-zentrum in Zeillern (NÖ) die Jugendreferentenseminare Ost und Süd mit insgesamt 57 MusikerInnen aus Niederösterreich, Kärnten, Salzburg, dem Burgenland und der Steiermark ab. Für den Musikverein Ebreichsdorf wurde Gabi Kammerhofer zur diplomierten Jugendreferentin ausgebildet.

Die Ausbildung zum diplomierten Jugendreferenten, die vom entwicklungspsychologischen Grundwissen über die rechtliche Situation der ehrenamtlichen Jugendarbeit und dem Leiten von Bläserensembles bis hin zur Erstellung eines Jahresprogramms geht sowie die Verfassung einer schriftlichen Arbeit über ein jugend- oder musikbezogenes Thema beinhaltet, hat ein Ausmaß von 70 Semesterstunden und zieht sich über ein Jahr. Die Arbeit eines Jugendreferenten ist auch eine Startbasis für viele weitere Funktionärsaktivitäten auf Vereins- und Verbandsebene.

Wir bedanken uns auf diesem Wege recht herzlich bei unserer, immer gut gelaunten und freundlichen, Gabi für Ihr Engagement und wünschen Ihr natürlich alles Gute und viel Erfolg bei Ihrer nun sicherlich verstärkten Jugendarbeit innerhalb des Musikvereines

Tags: