MUSIKFEST 2014 - Nach Regen folgte Sonnenschein

Pünktlich zum Festbeginn am Samstagabend des 23.August kam der Regen - aber auch unsere treuen Fans, die sich von der bescheidenen Witterung nicht abschrecken ließen.
Planmäßig spielte die „Böhmische Dorfmusi“ auf und sorgte mit guter Laune und böhmischen Klängen für Spitzen-Stimmung bei den Besuchern, die zusammengekuschelt das Zelt zur Gänze füllten.Unter den wasserresistenten Gästen durften wir Vizebürgermeister Johann Zeilinger, Stadtrat Engelbert Hörhan, Gemeinderat Matthias Hacker, unseren Präsidenten Kommerzialrat Gerhard Waitz sowie unser Ehrenmitglied Hans Juschitz begrüßen. Die Musik spielte bis knapp vor 22Uhr und konnte im Finale noch Jung & Alt dazu bewegen das Tanzbein am feuchten Asphalt zu schwingen.
Nach der regnerischen Nacht folgte am Sonntagmorgen der ersehnte Sonnenschein!
Die Heilige Messe konnte im Hof der Musikschule durchgeführt werden, musikalisch umrahmt vom Bläserquintett des Musikverein Ebreichsdorf. An dieser Stelle vielen lieben Dank an Pater Franz Hauser und Pater Rudolf Osanger für die Abhaltung der Messe.
Ab 11Uhr startete die „Kleine Blasmusik Zurndorf“ mit ihrem Frühschoppen und unterhielt die hungrigen Mittagsgäste.
Eine große Ehre war der unerwartete Besuch des Landtagsabgeordneten Bgm. Josef Balber, der sich bei einem Gläschen Wein Zeit für einen Plausch mit den Festgästen nahm.
Wir wollen auch den erschienenen Stadträten Silvia Barta, Peter Jungmeister mit Gattin Roswitha Jungmeister (Obfrau Dorferneuerung UW), Ing. Otto Strauss, sowie den Gemeinderäten Anton Kosar, Josef Rubin und Maria Sordje, Dank für Ihren Besuch aussprechen.
Jedem einzelnen Festbesucher, sowie den vielen Betrieben, die uns gesponsort haben, wollen wir aufs allerherzlichste danken, dass sie den Musikverein unterstützt und das Musikfest2014 unvergesslich gemacht haben. Dem gesamten Team des MV Ebreichsdorf war es ein Vergnügen sie musikalisch und kulinarisch umsorgt zu haben!
Wer vom Musikverein Ebreichsdorf mehr hören möchte, den dürfen wir jetzt schon zu unserem Festkonzert am 25.Oktober in die Feuerwehr-Scheune in Unterwaltersdorf einladen (siehe Konzertplakat). Die Musikvereinsmitglieder freuen sich auf Ihren Besuch!

Gabi K, am 12.09.2014