FESTKONZERT DES MUSIKVEREINS EBREICHSDORF

„Im Wesen der Musik liegt es, Freude zu bereiten“ (Aristoteles)

Frei nach diesem Zitat bot der Musikverein Ebreichsdorf einen Abend im Zeichen der Musik, anlässlich seines 17.Festkonzertes, am 25.Oktober in der Feuerwehr-Scheune Unterwaltersdorf. Neben einer erfreulich vollen Halle an Konzertbesuchern, konnte der Verein auch etliche Ehrengäste begrüßen. Allen voran Bürgermeister Wolfgang Kocevar, sowie stellvertretend für etliche Stadt- und Gemeinderäte Kulturstadträtin Silvia Barta. Der Ortspfarrer Pater Franz Hauser und der Schuldirektor des Don Bosco Gymnasiums Pater Dr. Bernhard Maier lauschten ebenso den Klängen. Seitens der BAG-Baden/Mödling/Wr.Neustadt war Bezirkskapellmeister Stv. Gerhard Klein zu uns gekommen, um auch die Ehrung für 15 Jahre aktive Mitgliedschaft an unsere Marketenderin Eva Leitgeb zu überreichen.
Für ein überaus unterhaltsames und abwechslungsreiches Programm sorgten heuer zwei junge, ambitionierte Kapellmeister. Den ersten Teil des Konzertes dirigierte Mathias Koller, die zweite Hälfte leitete Michael Schiefert. An dieser Stelle richtet sich, im Namen aller Musiker ein großes Dankeschön an beide musikalischen Leiter, die sehr strapazierfähig die Probenarbeit mit uns gemeistert haben und uns auch heuer ein wirklich festliches Konzert ermöglicht haben. Durchs Programm führte die liebliche Stimme von Inge Juschitz, die es jedes Mal schafft das Publikum mit Charme und Witz herzlich zum Lachen zu bringen.
Auch gab es schon die ersten Vorankündigungen für nächstes Jahr, wo der Musikverein Ebreichsdorf zum 30jährigen Jubiläum einlädt. Das „Festkonzert im Frühjahr“ findet am 25.April 2015 statt, das große Fest „30 Jahre Musikverein Ebreichsdorf“ feiern wir am 22. und 23. August 2015 (beide Veranstaltungen in der FF-Scheune).
Doch auch Ende 2014 gibt es noch genug Möglichkeit den Musikverein Ebreichsdorf anzutreffen. Nach dem „Musikalischen Advent“ am 30.11. in der Pfarrkirche Unterwaltersdorf, laden wir alle Gemeindebürger herzlich zum „Adventzauber am Rathausplatz“ ein. Bei unserem Punsch, Glühwein und Käsespätzle können sie den besinnlichen Klängen unseres Blechbläserensembles horchen.

Gabi K., am 17.11.2014