Festkonzert zum 30.Bestandsjubiläum sorgte für volle Scheune

Mit dem Festkonzert des Musikvereines Ebreichsdorf am Samstag, dem 25.April, wurde das heurige Jubiläumsjahr 2015 feierlich eingeleitet. Unter der musikalischen Leitung der zwei Kapellmeister Mathias Koller und Michael Schiefert, hatten die MusikerInnen die Möglichkeit den knapp 300 Konzertbesuchern ein abwechslungsreiches und stimmungsvolles Programm darzubieten. Für das allseits bekannte und gekonnte Amüsement zwischen den musikalischen Beiträgen sorgte Inge Juschitz. Unter den Zuhörern befanden sich zahlreiche Gemeindevertreter, allen voran Bürgermeister Wolfgang Kocevar. Auch der Ortspfarrer Pater Franz Hauser, der ehemalige Schuldirektor des Don Bosco Gymnasiums Pater Dr. Bernhard Maier, sowie der MV-Präsident KommR Gerhard Waitz und Musikschuldirektorin Dr. Barbara Wieländer folgten der Einladung und beehrten den Musikverein.
An diesem Abend konnten Obfau Gabriele Kammerhofer und Obfrau-Stv. Barbara Ostermayer verdiente MusikerInnen auszeichnen. Für 10jährige aktive Mitgliedschaft erhielten Regula Klösch, Jasmin Pöltl und Andreas Samm die „Ehrennadel des Musikvereines Ebreichsdorf in Bronze“. Zum ersten Mal in der Historie des Musikvereines Ebreichsdorf wurden goldene Ehrennadeln für 30jährige aktive Mitgliedschaft an den langjährigen Kapellmeister Rudolf Jursitzky jun., Ehrenobmann Ing. Josef Schindlauer, Andrea Staudigl und Karl-Heinz Stock vergeben.
Nach dieser gelungenen Auftaktveranstaltung möchten wir auf unser großes Musikfest – 30Jahre MV Ebreichsdorf – aufmerksam machen. Ausgiebig gefeiert wird am Samstag, 22.8. und Sonntag, 23.8. in der FF-Scheune Unterwaltersdorf. Am Festsamstag findet ein Musikertreffen mit befreundeten Musikkapellen statt, die gemeinsam mit uns unser Jubiläum feiern möchten. Highlight am Samstagabend ist der Auftritt der böhmisch-mährischen Gruppe „Vlado Kumpan und seine Musikanten“ ab 21Uhr (Eintritt: €15,-; mit Ebreichsdorf-Card €10,-; Kartenreservierung möglich unter: 0676/7730340), die kräftig für Stimmung in der Scheune sorgen werden. Am Festsonntag gibt es nach der Heiligen Messe und einem Festakt, einen Frühschoppen mit dem Musikverein Götzendorf. Den Abschluss der Feierlichkeiten bildet eine große Quizverlosung.
Wir, die Mitglieder des Musikvereines Ebreichsdorf, freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen beim MUSIKFEST 2015!

G.Kammerhofer, am 13.Mai 2015