Advent, Advent, ein Lichterl brennt...

Am 1. Adventsonntag, dem 29. November, veranstaltete der Musikverein Ebreichsdorf seinen Musikalischen Advent in der Pfarrkirche Unterwaltersdorf. Gemeinsam mit dem Holzbläser- und Akkordeonensemble der Musikschule Ebreichsdorf-Seibersdorf, sowie andächtigen Lesungen von Inge Juschitz, konnte der Musikverein Ebreichsdorf, unter der Leitung von Mathias Koller, einen Hauch von Weihnachten in die Kirche zaubern.
Der Musikverein hat sich für dieses Jahr vorgenommen die Spenden aus dem "Freien Eintritt" einem guten Zweck zukommen zu lassen. Die gesammelten Spenden ergehen an den gemeinnützigen Verein "NF Kinder" (Neurofibromatose bei Kindern), welches eine eher unbekannte Krankheit darstellt und deshalbe unbedingt Forschungsgelder benötigt.
Im Anschluss an das Adventkonzert gab es wieder selbstgemachten Punsch & Glühwein und noch so manch netten Plausch unter den Besuchern und Musikern!

Der Musikverein Ebreichsdorf dankt allen Konzertbesuchern für Ihr Kommen und wünscht allen eine besinnliche Adventzeit!

1.Dez. 2015, Gabi K.