Der "Große Österreichische Zapfenstreich"

Am 16.September 2017 fand am Kellerplatz in Reisenberg ein Konzert der Sonderklasse statt. Die Feuerwehrmusikkapelle Reisenberg und der Musikverein Ebreichsdorf spielten zum "Großen Österreichischen Zpafenstreich" auf. Dieses Zeremoniell findet sinngemäß bei Feierlichkeiten rund um ein Jubiläum statt. So hatte Kapellmeister Mathias Koller, einer der zwei Ebreichsdorfer Kapellmeister und gleichzeitig Kapellmeister der FMK Reisenberg, die Idee geboren, dass zum 125jährigen Jubiläum der FMK Reisenberg, eine Kooperation beider Kapellen auf die Beine gestellt wird, um einen noch voluminöseren Klangkörper den Zuschauern auf der Bühne zu präsentieren.
Die Open-Air-Veranstaltung konnte trotz wechselhafter Wetterverhältnisse planmäßig abgehalten werden und die Obfrauen Julia Hafenscher und Gabriele Schiefert hatten die Gelegenheit Ehrengäste von Reisenberg und Ebreichsdorf begrüßen zu dürfen, allen voran natürlich die Bürgermeister der beiden Gemeinden, Bgm. Josef Sam und Bgm. Wolfgang Kocevar.
Ein erfreulich, mit Gästen vollgefüllter Kellerplatz und ein windstiller, fast schon lauer Abend machten die Veranstaltung zu einem gelungenem Highlight!
Der Musikverein Ebreichsdorf bedankt sich an dieser Stelle für alle Zuseher und bei allen Reisenberger MusikerInnen, für dieses einzigartige, musikalische Erlebnis!

2.10.2017, G.S.