Musikverein Ebreichsdorf lud zum Festkonzert 2022

Nach drei Jahren Zwangspause veranstaltete der Musikverein Ebreichsdorf heuer wieder sein Festkonzert am Samstag, dem 8. Oktober in der Feuerwehrscheune Unterwaltersdorf. Dem Publikum bot sich an diesem Abend ein abwechslungsreiches Programm, quer durch alle Musikgenres, zusammengestellt und dirigiert von unseren Kapellmeistern Mathias Koller und Michael Schiefert. So gaben die Musikerinnen und Musiker schwungvolle Melodien von Henry Mancini, Hits von FALCO, aber auch klassische Stücke sowie traditionelle Märsche zum Besten.

Ehrenmitglied Hans Juschitz verstorben

Den Musikverein Ebreichsdorf ereilte die traurige Nachricht, dass unser Ehrenmitglied und treuer Freund, Hans Juschitz, für immer von uns gegangen ist.

Stimmungsvolles Musikfest 2022 des Musikvereines Ebreichsdorf

Nach zweijähriger „Coronapause“ veranstaltete der Musikverein Ebreichsdorf wieder sein zweitägiges Musikfest im Hof der Musikschule in Unterwaltersdorf. Traditionell am dritten Augustwochende luden die Musiker:innen zum Dämmerschoppen am 20. August und am nächsten Tag zur Heiligen Messe und anschließenden Frühschoppen am 21.August. An beiden Festtagen umsorgten die vereinseigenen Musiker:innen ihre Gäste mit leckerem Essen und kühlen Getränken.

Spiel, Spaß und Musik beim Ferienspiel

Am Montag, dem 11.Juli fand das heurige Ferienspiel des Musikverein Ebreichsdorf statt. Unsere Jugendreferentin Anna-Maria Ostermayer hat mit ihren Stellvertreterinnen Maria Wappl und Melanie Staudigl ein tolles Programm für die Kinder auf die Beine gestellt. Von einer Bastellstation und einigen kniffligen Musikrätseln ging es dann zu den Grundzügen des Marschierens. Als Abschluss konnten die Kids mit ihren selbst gebastelten Instrumenten zu einigen Stücken der ganzen Kapelle mitmusizieren. Danke allen Musikern für die Umsetzung der einzelnen Stationen und den äußerst gelungenen Tag!

Maifest der SPÖ Ebreichsdorf

Heute, dem 1. Mai, stand der erste Auftritt im Jahr 2022 am Programm - Maifest der SPÖ Stadtgemeinde Ebreichsdorf. Normalerweise ist an diesem Tag der erste Sonnenbrand des Jahres für die Musiker vorprogrammiert, leider nicht heute. Den gemeinsamen Marsch vom Hauptplatz Weigelsdorf zum Sportzentrum konnten wir noch im Trockenen begehen, das anschließende Platzkonzert fiel jedoch sprichwörtlich ins Wasser. Dennoch gaben die Musiker noch ein paar Stücke im Regen zum Besten, bevor sie ihre durchnässten Sachen endgültig zusammenpackten.

„Frühschoppensaison 2021“: Der Musikverein Ebreichsdorf zieht Resümee!

Wir alle wissen, dass das Jahr 2020 ein sehr „unmusikalisches“ Jahr für die Blaskapellen in unserem Land war. Umso größer fiel die Freude für die Ebreichsdorfer Musikanten aus, dass sie im Juni 2021 wieder in einen Sommer mit Blasmusik starten konnten. Doch nicht nur bei den regelmäßigen Montagsproben erklangen schöne Melodien – das Jahr 2021 bescherte dem Verein eine grandiose Frühschoppensaison. So durfte der Musikverein Ebreichsdorf etliche Festivitäten in- und außerhalb der Stadtgemeinde musikalisch umrahmen.

TEST

Test Dokument

Musikvereinsausflug nach Graz

Unser heurige Musikerausflug führte uns am 20.Oktober in die Steirische Landeshauptstadt Graz.
Bei herrlichem Herbstwetter starteten wir mit einer Führung im Schloss Eggenberg. Zum Mittagessen gings in die Innenstadt zum Glöckl Bräu.
Von dort wurden wir zu einem 1-stündigen Stadtrundgang von einem Stadtführer abgeholt. Abschließend gab's noch eine Rundfahrt mit dem Bus durch die Stadt und sodann auf den Heimweg.
Beim Heuriger in Weigelsdorf Knötzl ließen wir den Tag gemütlich ausklingen.
Danke an alle Teilnehmer für den schönen Tag!

Sommer – Sonne – Blasmusik: Erfolgreiches Musikfest 2019

Der Musikverein Ebreichsdorf lud auch heuer wieder zu seinem zweitägigen Musikfest am dritten
Augustwochenende, genauer am 17. und 18. August, in den Hof vor dem Musikerheim in
Unterwaltersdorf. An diesen zwei herrlichen Sommertagen spielten die „Böhmische Dorfmusi“ zum
Dämmerschoppen am Samstagabend auf. Der Musikverein „Anton Hofmann“ Pfaffstätten sorgte,
nach der Heiligen Messe abgehalten von Kaplan John und musikalisch umrahmt von einem
Blechbläserensemble des Musikvereines Ebreichsdorf, beim sonntäglichen Frühschoppen für gute

„Catch me“ – eine erfolgreiche, vereinsübergreifende Jugendveranstaltung

Ein Jugendwettbewerb der speziellen Art fand am Samstag, dem 22.Juni 2019 um 10 Uhr im Kindergartengelände in Unterwaltersdorf statt. Die Idee zu diesem Event entsprang der Jugendreferentin des Musikvereines Ebreichsdorf, Anna Maria Ostermayer, sowie der Jugendleiterin der Samariterjugend Ebreichsdorf, Tanja Ostermayer. Die Jugendgruppen dieser zwei Vereine, gemeinsam mit einer Gästegruppe des Musikvereines „Anton Hofmann“ Pfaffstätten und der Feuerwehrmusikkapelle Reisenberg, hatten fünf Stationen zu bewältigen.

Subscribe to Musikverein Ebreichsdorf RSS