Erfolgreiches Festkonzert des MVE

Dieses Jahr wurde das Festkonzert des Musikvereines Ebreichsdorf im Zuge des Maturaprojektes von unserer Musikerin Jasmin Pöltl veranstaltet. Erstmals wurde ein Konzert mit zwei weiteren musikalischen Gruppen organisiert. Am 20. Oktober konnte sich das Publikum in der Feuerwehrscheune Unterwaltersdorf von den wunderschönen gesanglichen Klängen des Chors „Vocal Total Trumau“, den swingenden Sounds der Big Band der Musikschule Ebreichsdorf-Seibersdorf und natürlich den konzertanten Darbietungen der Blaskapelle des Musikvereines verzaubern lassen. Ein Highlight des Abends war die feierliche Übergabe des, von Landeshauptmann Stv. Dr. Sepp Leitner gesponsorten Tenorsaxophons. Als Zeichen der Dankbarkeit und Anerkennung für die edle Spende wurde das Konzert von der Blaskapelle mit dem „Dr. Sepp Leitner Marsch“ feierlich eingeleitet.
Natürlich wurde diese Veranstaltung auch heuer dafür genutzt verdiente Vereinsmitglieder zu ehren. Für 20-jährige Mitgliedschaft wurde Ingrid Zangerle vom Musikverein Ebreichsdorf mit der Ehrennadel in Silber ausgezeichnet und Gertrude Hochleuthner wurde für ihr 25-jähriges Wirken innerhalb des Vereins vom Niederösterreichischen Blasmuiskverband mit der silbernen Ehrenmedaille geehrt. Weiters wurde dem, noch in Ausbildung befindlichen Jungmusiker, Bernhard Staudigl das Junior-Leistungsabzeichen überreicht.
Der Musikverein Ebreichsdorf bedankt sich an dieser Stelle für den regen Konzertbesuch, bei dem fabelhaften, stimmungsvollen Publikum und den spendablen Sponsoren, die dem Verein finanziell unter die Arme gegriffen haben.

Gabi Kammerhofer, November 2013

Tags: